Übernahme des alten Rathauses in Pattensen

Das alte Rathaus in Pattensen ging zum 01.11.2018 in den Bestand der CP Immobilien GmbH über. Wir freuen uns sehr über den positiven Beschluss der Stadt Pattensen, die das ehemalige Verwaltungsgebäude in einem öffentlichen Bieterverfahren ausgeschrieben hatte. Mit der Übernahme der historischen Immobilie aus dem Jahr 1849 bauen wir unser Engagement in Pattensen weiter aus.

Aufgrund der denkmalgeschützten Fassade und der Baufälligkeit im Inneren des Gebäudes ist eine entsprechend komplexe und kostenintensive Sanierung erforderlich. Das seit 1976 bei den Pattensern als Verwaltungsgebäude und Rathaus bekannte Objekt wird dank einer professionellen Aufarbeitung weiterhin ein fester Bestandteil des lokalen Stadtbildes sein.

Die zentrale Lage in Pattensen sowie eine Nutzfläche von 666 m² und eine gesamte Grundstücksfläche von 2.457 m² erlauben verschiedene Szenarien. In einem Bauvorbescheid wurde  sowohl eine Nutzung in Kombination aus Wohnen und Gewerbe als auch ein mögliches Ärztezentrum bestätigt. Die konkrete Planungsphase für das alte Rathaus Auf der Burg beginnt Anfang des Jahres 2019. Anfragen in der Zwischenzeit richten Sie gern per E-Mail an info@cp-immobilien.com.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
Menü